Kontakt: kontakt@adorno-quartett.de | +49 (0)173 / 300 16 50

Roland Horn

..stammt aus einer Künstlerfamilie. Er studierte während seiner Schulzeit als Vorstudent am Straßburger Konservatorium und an der Hochschule für Musik in Heidelberg-Mannheim. Während seines Studiums an der Musikakademie Basel bei Prof. Ivan Monighetti und an der Hochschule für Musik in Frankfurt am Main bei Prof. Michael Sanderling, konzertierte er als Solist unter anderem mit dem New Yorker Metropolitan Chamber Orchester, der Philharmonie Yalta…usw. Er wirkte auch als Kammermusiker mehrfach beim Internationalen Kammermusikfestival in Bergen/Norwegen mit. Nach seinem Künstlerexamen an der Musikhochschule Frankfurt am Main
war Horn von 2006 bis 2007 als Solocellist an der Rheinischen Philharmonie Koblenz tätig. Seit 2008 ist er Mitglied des Frankfurter Opern- und Museumsorchesters.

< Zurück